Sonntag, 23. September 2012

Manchmal muss es einfach Schokolade sein...


Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Habt ihr auch schon angefangen eure kuscheligsten Socken und die warmen Pullover rauszukramen? Ich leider schon, denn ich bin eine richtige Frostbeule und muss immer schön warm eingepackt sein :-). Ich habe auch schon angefangen schöne Kerzen anzumachen und leckeren heißen Tee zu schlürfen. Um das sonnige Wetter dennoch auszunutzen, habe ich mich heute in meine Kuscheldecke gehüllt und mich auf den Balkon verkrümelt. Und dabei ein köstliches Schokoladentörtchen genossen.
Kennt ihr das auch, ihr hattet einen echt blöden Tag, nichts ist so gelaufen wie es sollte, ihr habt noch einen Berg an Arbeiten zu machen und kommt nicht vorran, es regnet in Strömen, ihr fühlt euch ganz einsam und allein und vermisst eine ganz bestimmte Person?! Genau für solche Momente gibt es das Rezept meines kleinen Schokotörtchen für euch
Schokolade, zuckersüß und wunderbar ist in Guten, wie in Schlechten Zeiten immer für mich da.
Auf jede schlechte Zeit wird auch wieder eine Gute folgen
Auf jede Trauer folgt wieder Frölichkeit
Auf jeden Stress folgt wieder Ruhe
Auf jede Träne folgt wieder ein Lächeln
Lass es gar nicht erst zu, dass es dir so schlecht geht. Denke immer positiv! Freue dich auch über kleine Fortschritte! Warte nicht immer auf die Anderen, sondern mach du auch mal den 1. Schritt! Nimm dir einen Moment Zeit nur für dich! (und genieße mit jedem Atemzug den herrlichen Duft meines Schokotörtchen und mit jedem Löffelchen davon, vollkommene Zufriedenheit).
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche & Don't worry be happy!!!
Eure Maja

Warmes Schokotörtchen mit flüssigem Kern

 

Zutaten für 2 Soufflé Förmchen:

50 g Zartbitterschokolade
50 g Butter
1 Ei
40 g Zucker
20 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL dunkles Kakaopulver

Zubereitung:

Butter und Schokolade zusammen über dem Waserbad schmelzen.
Eier und Zucker schaumig rühren, mit den Restzutaten vermischen. Schokobutter unterrühren.
Teig in Förmchen füllen. Bei 170°C (Umluft) etwa 10 Minuten backen.




 Guten Appetit!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen