Samstag, 29. September 2012

today it's cheeeeeesecake time

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Genießt ihr euer Wochenende? Was habt ihr gemacht & was habt ihr noch vor?
Ich wünsche euch auf jeden fall auch weiterhin noch ein wundervolles Wochenende. Und nun ein leckeres Rezept für euch, das bei jeder Gelegenehit gut ankommt ;-)
Today it's cheeeeeesecake time...
Ich bin ein richtiger Käsekuchen Liebhaber! Allerdings stehe ich mehr auf den Käsekuchen mit Quark zubereitet und nicht mit Frischkäse.
Ich habe schon sehr viele verschiedene Käsekuchen gebacken, doch die einfachsten sind meistens doch die Besten :-). Deshalb bekommt ihr heute von mir das Rezept für einen easy Käsekuchen mit Mürbteigboden.
Also ran an das Rezept, stürmt den Supermarkt und dann gehts los mit der Käsekuchenbackerei!!!
Eure Maja

 Käsekuchen

Zutaten:
250g Mehl
1 TL Backpulver
400g Zucker
Salz
6 Eier
125g kalte Butter
1 kg Magerquark
1 1/2 P. Vanillepuddingpulver
abgeriebene Schale einer Bio Zitrone

Zubereitung:
Meh, Backpulver, 100g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Ei + Butter zu einem Mürbeteig verkneten.
30 Minuten kalt stellen. Eine Springform mit dem Teig auslegen und einen Rand hochziehen.
5 Eier trennen, Quark, Eigelb, Puddingpulver, 300g Zucker und Zitronenschale verrühren.
Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen. Unter die Quarkmasse geben. Masse in die Form streichen. Bei 150°C (Umluft) etwa 1-1 1/4 Std. backen. Evtl. nach 30 Minzten abdecken, damit er nicht zu dunkel wird. Nach Bedarf mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen