Dienstag, 2. Oktober 2012

Schoko liebt Kirsche oder liebt Schoko Kirsche ?!

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute? Ich liege leider mit einer fiesen Erkältung zu Hause und muss Bettruhe halten. Oh man das kann ganz schön nervig sein, das sage ich euch! Nichts desto trotz, werdet ihr natürlich von allen süßen Aktivitäten in meiner Küche auf dem Laufenden gehalten ;-).
Heute habe ich ein Rezept für euch, welches ein echter Klassiker bei mir geworden ist. Es ist ein Rezept für einen saftigen Schoko Kirsch Gugelhupf. Meine Schwester isst diesen Kuchen total gerne, aber auch wenn sie zur Zeit nicht da ist, da sie für ein halbes Jahr in Frankreich an einem Austausch teilnimmt (an dieser Stelle, Belly ich vermisse dich & ich hab dich sooooo lieb <3), wird dieser Kuchen totzdem gebacken.
Ich wünsche euch Morgen einen tollen Feiertag, genießt den Tag mit euren Liebsten (oder in Gedanken an diese ;-)) und ich hoffe ihr belest ich bald wieder (belest ist ein komischer Ausdruck, aber beehrt passt irgendwie nicht so gut, naja macht nix ich bin gut im neue Wörter erfinden :P).
Ich schicke euch liebste Grüße aus meinem warmen Bettchen, mit Kräutertee in der Hand,
eure Maja
Ps: Ihr könnt euch jetzt schon auf leckere Zitronen Cakepops freuen, die es bald bei mir geben wird ;P

Schoko-Kirsch-Napfkuchen


Zutaten:

1 Glas Sauerkirschen
200g Mehl
2 P. Puddingpulver Schokogeschmack
1 P. Backpulver
100g Zucker
1 P. Vanillinzucker
5 Eier
150 ml Speiseöl
125 ml Buttermilch
100g Raspelschokolade

Zubereitung:

Sauerkirschen abtropfen lassen. Mehl mit Puddingpulver und Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben. Zucker, Vanillinzucker, Eier, Speiseöl und Buttermilch hinzufügen. Die Zutaten in 2 Minuten mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verarbeiten.
Sauerkirschen und Raspelschokolade vorsichtig unterheben. In eine gefette Gugelhupfform füllen & bei 180 °C circa 70 Minuten backen (Stäbchenprobe machen!). Bei Bedarf mit Kuvertüre und bunten Schokolinsen garnieren.


Guten Appetit!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen