Samstag, 10. November 2012

Brandnooz & Ein ganz einfacher Marmorkuchen

Hallo meine Lieben,
wie geht es euch heute?
Sorry, dass ihr schon so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber ich habe momentan echt viel um die Ohren und jetzt bin ich noch krank geworden dazu -.-
Naja trotzdem gibt es heute einen kleinen Eintrag von mir ;-)
Ich stelle euch heute eine coole Aktion vor & ein ganz leckeres Rezept für einen "alten Opa Kuchen".
Als erstes möchte ich euch gerne brandnooz vorstellen. Ich bezahle dort seit Neustem jeden Monat 10 € und bekomme dafür 1 x im Monat ein tolles Paket zugeschickt mit ganz vielen leckeren Sachen. Meistens sind sogar Produkte darin, die erst ganz neu auf dem Markt sind und es evtl. noch gar nicht zu kaufen gibt. Ich habe diese Woche mein erstes Paket erhalten. Dieses Mal gab es ausschließlich Kühlprodukte und ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Der Ablauf verlief reibungslos und ich habe ein riesen Paket bekommen, welches mit ganz vielen verschiedenen Kühlelementen und Isoliermatten etc. ausgestattet war, so dass das Paket wirklich kalt ankam. Und als ich dann angefangen habe es auszupacken, wow ich muss wirklich sagen, ich hätte nicht erwartet, dass so viele Sachen in dem Paket enthalten sind.
Mein Freund und ich kochen sehr gerne zusammen, aber meistens gibt es bei uns doch dasselbe in der Küche, darum haben wir uns gedacht, mit Hilfe dieses Paketes auch andere Lebensmittel kennen zu lernen. Auch Produkte, die wir sonst vielleicht nicht kaufen würden, finden nun den Weg in unsere Küche :-)
Also ich freue mich jetzt schon auf mein neues Paket, das sage ich euch!!!




 Soooo der nächste Punkt für heute ist mein "alte Opa Kuchen". Ihr denkt euch jetzt bestimmt, hääääh alte Opa Kuchen was ist das denn?! Also ich wurde gebeten, dem Lebensgefährten der Oma meines Freundes, der in den Niederlanden lebt (ohje kompliziert...) einen ganz einfachen Kuchen zum 92 Geburtstag zu backen. Ich sollte einen ganz einfachen Rührkuchen machen, ohne schnickschnack.
Ich habe gleich an Marmorkuchen gedacht und habe meine Rezepte durchgeschaut, doch ich musste leider feststellen, dass ich gar kein normales, einfaches Marmorkuchen Rezept besitze, sondern nur in verschiedenen special Variationen. Also habe ich das Internet durchforstet nach einem gaaaaanz einfachen & langweiligem Rezeept und bin bei lecker.de schließlich fündig geworden.
Ich habe also den ganz einfachen Kuchen gebacken (in 2 Papierkastenformen) und einen dem Opa nach Holland auf die Reise geschickt und den anderen mit auf die Arbeit genommen.
Ich habe mir gedacht, ja bevor ich ihn wegwerfe, weil er bestimmt nicht gut schmeckt verteile ich ihn eben. Und dann nachdem ich ihn angeschnitten habe und eine kleine Ecke genascht habe, musste ich eine erstaunliche Entdeckung machen: der Kuchen schmeckt super lecker schmecker gut!!!! Es ist so ein einfachees Kuchenrezept aber ich hätte nie gedacht, dass so ein einfaches Rezept wirklich so gut schmecken würde!!! Getoppt werden würde es nur noch durch eine leckere Schokoladenglasur.
Naj auf jedenfall habe ich etwas dabei gelernt. Es muss nicht immer das ausgefallenste und komplizierteste Rezept sein, manchmal sind auch die einfachen Dinge des Lebens wirklich lecker!!!
In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
ich denke an euch,
eure Maja





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen