Mittwoch, 21. November 2012

Schoko Bananenkuchen & ein missglückter Start in die Weihnachtsbäckerei

Hallo meine Lieben,
auch bei mir in der little bakery läuft nicht immer alles so, wie es sollte.
Ich wollte heute mein aller erstes Weihnachtsgebäck für dieses Jahr backen.
Ich habe mich für kleine rosa Kokosmakrönchen entschieden, alles dafür eingekauft (bis auf Oblaten) und habe gleich los gelegt. Ich habe mein bewährtes Kokosquark Rezept genommen, welches ich eigentlich immer mit Oblaten zubereite, diesmal wollte ich aber gerne kleine Tuffs auf Blech spritzen und die Unterseite in Schokolade tauchen. Jaaaa, das war der Plan.
Rausgekommen sind leider orangfarbende hässliche Häufchen, die von unten total verbrannt sind.
War wohl nix mit dem ersten Weihnachtsgebäck ^^
Naja am Wochenende dann aber ganz bestimmt :-)
Trotzdem habe ich noch ein leckeres Rezept für euch, ich habe gestern noch einen schnellen Schokoladen Bananen Minigugelhupf gebacken.
Das Rezept stammt von einer ganz liebe Freundin, der ich auf diesem Wege gute Besserung wünsche :-*
Euch wünsche ich einen schönen Abend & hoffentlich mehr Erfolg beim ersten Weihnachtsplätzchen backen!
Ich denke an euch,
deine Maja


Schoko Bananen Gugelhupf  (Rezept von der lieben Emel)


Zutaten:
200g weiche Butter
200g Zucker
ausgekratztes Mark einer Vanilleschote
4 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
Backkako
2 sehr reife Bananen

Zubereitung:
Butter und Zucker miteinander verrühren. Vanillemark und Eier unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben. Backkako verrühren, bis es schokoladig genug ist.
2 Bananen klein schneiden und dazu geben. Teig in eine gefettet große Gugelhupfform, oder 2 Kleine geben. Bei 180°C circa 20 Minuten backen (Stäbchenprobe)
Bei Bedarf mit Kuvertüre und Schokoraspeln dekorieren.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen