Sonntag, 20. Januar 2013

Schenk mir einen Regenbogen

Hallöchen meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr sitzt gemütlich in eurem zu Hause und genießt die wunderschöne weiße Schneelandschaft (aber Vorsicht, es ist sehr glatt daußen).
Bei uns hat es heute Morgen angefangen wunderschön zu schneien, zwischendurch hat es getröpfelt und jetzt gibt es ziemlich heftigen Eisregen. Also alles andere als schön.
Daher kommen wir jetzt mal zu den schönen Dingen des Lebens.
Es gibt nichts schöners als an so einem Tag in der Küche zu stehen und leckere Sachen zu backen.
Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes backen, aber ihr wisst ja wie es ist. Es kommt immer anders als man denkt hihi.

 Mein Freund kam von seiner Arbeit und hat mir etwas mitgebracht...


Jaaaaa wunderschön und so bunt, aber was macht man mit soooooooo vielen Schokolinsen?
Na klar, alle verbacken!!! Ich habe es tatsächlich geschafft und mehr als 3/4 davon verbacken, als Cookies und Muffins. Und die restlichen die gibt es dann eben zum Naschen heute Abend.
So meine Lieben, ich wünsche euch viel Spaß mit der Farbenpracht und viel Spaß beim Nachbacken.
Eure Maja
PS: Ich werde entweder noch heute Abend oder spätestens morgen ein super cooles Gewinnspiel starten, ihr könnt euch schonmal freuuuuen :-)

 

Bunte Schokolinsen Cookies

(Rezept von www.backen-mit-spass.de )

Zutaten:
200g weiche Butter
150g Zucker
250g Mehl
1 großes Ei
Prise Salz
1 TL Natron
200g Smarties

Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig schlagen. Weiter schlagen und Ei und Salz unterrühren. Mehl und Natron mischen und unter die Buttermasse rühren. Smarties unterheben.
Auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche TL große Portionen mit Bastand setzen und leicht andrücken. Im vorgeheizten ofen bei 180 °C ca. 10-12 Minuten backen. Ein paar mInuten auf dem Blech auskühlen lassen, dann herunternehmen und vollständig abkühlen lassen.
Guten Appetit








Bunte Schokolinsen Muffins

(Rezept von www.chefkoch.de )

Zutaten:
250g Mehl
100g Speisestärke
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
120g weiche Butter
120g Zucker
2 Eier
Prise Salz
240 ml Milch
150g bunte Schokolinsen

Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen.
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Natron in einer Schüssel mischen.
In einer zweiten Schüssel Butter, Zucker, Eier, Salz und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch und Smarties dazugeben und unterrühren. Teig in Muffinförmchen geben und etwa 20 Minuten backen.
Nach belieben mit Schokolade oder Zuckerguss und bunten Schokolinsen verzieren.
Guten Appetit


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen