Sonntag, 24. Februar 2013

Schafskäse Spinat Cupcakes mit Lachscremetopping

Hallo meine Lieben,
geht es euch allen gut und habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?
Ich habe gestern einen ganz tollen Mädels Beauty Abend gehabt und es hat wirklich voll Spaß gemacht :-)
Ich hatte eigentlich ein ganz tolles Candy Buffet geplant, aber es kam ganz anders als geplant. Denn nahezu alle meine geladenen Gäste fasten zur Zeit auf Süßes, also nix da mit Maja's Süßkram Sachen, sondern herzhaft und gesund muss her.
Ich habe verschiedene kleine Leckereien vorbereitet.
Es gab für jeden Gast ein kleines Gläschen, gefüllt mit Tomate und Mozzarella, eine Rohkostplatte mit einem Kräuterquark dazu, frisch gebackene Blätterteigstangen, Bruschetta und Guacomole Dip (natürlich auch selbst gemacht) und ein paar leckere herzhafte Spinat-Schafskäse Cupcakes mit Lachscreme Topping. Außerdem wurde mir noch eine tolle Brötchensonne mitgebracht :-)
Es kam alles wirklich sehr gut an und war ganz schnell aufgefuttert hihi.
Heute habe ich das leckere Rezept für die herzhaften Cupcakes für euch.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
Eure Maja

Frischkäse Spinat Cupcakes mit Lachscremetopping

(leicht abgeändertes Rezept aus der aktuellen JOY)

Zutaten:
110g TK Spinat                   
145g Feta
2Eier
55ml Öl
215ml Buttermilch
145g Mehl
2 TL Backpulver

120g Räucherlachs
Zitronensaft
440g Frischkäse
Dill
220g Quark
90g Sauerrahm
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Backofen auf 180°C (160°C Umluft) vorheizen. Spinat auftauen lassen, anschließend fein hacken. Feta fein pürieren und unter den Spinat heben. Eier, Öl, Milch, Salz und Pfeffer mixen. mehl und Backpulver mischen und unter die Masse rühren. Spinat und Feta dazugeben.
In Förmchen füllen und etwa 30 Minuten backen (Minimuffins brauchen etwa 20 Minuten). Auskühlen lassen.
Für das Topping Lachs mit ein paar EL pürieren. Frischkäse seperat cremig rühren. Alle Zutaten hinzufügen und gut verrühren, in einen Spritzbeutel füllen und auf die Muffins spritzen.
Guten Appetit








1 Kommentar: