Dienstag, 19. Februar 2013

Nougat Herzen

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt einen entspannten Feierabend.
Heute möchte ich euch von einem ganz tollen neuen Projekt erzählen, an dem ich teilnehme.
Das Projekt heißt "Ein Backbuch auf Reisen", dieses wurde von Frau Fröhlich auf ihrem Blog ins Leben gerufen. Das Ziel dieses Projektes ist es, ein von ihr ausgewähltes Backbuch quer durch die Republik zu schicken und alle Rezepte daraus nachbacken zu lassen und nach und nach zu veröffentlichen. Insgesamt gibt es in dem Buch circa 35 Rezepte und jeder Teilnehmer hat 10 Tage Zeit ein Rezept daraus nachzubacken, zu kennzeichen und das Buch anschließend weiter zu schicken.
Und ich bin auch dabei juhuuu, zwar dauert es noch fast ein Jahr, bis das Buch mich erreichen wird, trotzdem freue ich mich jetzt schon total darauf und finde die Idee einfach total toll :-). Ich werde euch natürlich über das Projekt auf dem Laufenden halten.
Heute habe ich  ein wirklich leckeres Rezept für Nougatherzen für euch, sowie einen Einblick in das Geschenkepäckchen meiner letzten Verlosung.
Und damit fange ich auch gleich mal an:



In meinem Valentinstags Give Away Päckchen war folgendes enthalten:
Schokoladen - Kirsch Cakepops
Himbeerkäsekuchen im Glas
Nougatherzen
Schoko Himbeerherzen schwarz & weiß
Rote Streudekor Herzen
Herzige Muffinförmchen

Das Rezept für meine Himbeerherzen habe ich euch ja bereits gegeben, heute folgt das für die Nougatherzen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit & wünsche euch noch einen schönen Abend.
Eure Maja

Nougat Herzen

(ein Rezept von lecker.de)

Zutaten für circa 30 Stück:
200g Butter
1 Ei
100g Zucker
1 Prise Salz
100g gemahlene Mandeln
250g Mehl
50g Zartbitterschokolade
100g schnittfesten Nougat
3 El Schlagsahne
Zubereitung:
Butter in kleine Würfel schneiden. Ei trennen. Butter, Zucker, Salz, Eigelb und Mandeln miteinander verkneten. Mehl dazugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Folie wickeln und etwa 30 Minuten kalt stellen. Teig kurz durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Herzen ausstechen und bei 150°C Umluft auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech circa 12 Minuten backen lassen. Gut auskühlen lassen.
25g Schokolade mit Nougatmasse und Sahne über dem Wasserbad schmelzen, kurz kaltstellen und anschließend auf die Hälfte der Plätzchen geben.
Restliche Schokolade schmelzen, Herzen damit verzieren und Plätzchen zusammen setzen.
Guten Appetit











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen