Sonntag, 10. Februar 2013

Oreo Choco Cheese Cupcakes

Hallo meine Lieben,
heute bin ich dem Aufruf von Maria gefolgt, etwas aus der neuen LECKER Bakery nach zu backen.
Sie hat dazu aufgefordert, ein Rezept aus der Zeitschrift nach zu backen und ihr dann den Link bis zum 14.02 zu schicken. Am Ende wird sie dann eine Zusammenfassung aller Rezepte veröffentlichen. Ich habe mir die Zeitschrift direkt am Erscheinungstag gekauft (auf den ich schon wochenlang gewartet habe hihi) und sie gleich verschlungen.
Es sind einfach soooo viel wunderschöne Rezepte und tolle Fotos darin, die einfach Spaß am Backen machen :-)
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich denn als erstes nachbacken werde, habe mich dann aber für Oreo Choco Cheese Cupcakes entschieden.
Da ich nicht so viel Zeit hatte und alle Zutaten zu Hause hatte und ich jemanden kenne, der schon senhsüchtig darauf gewartet hat, bis ich genau dieses Rezept endlich mal backen würde, war es dann diese Woche endlich soweit.
Ich muss sagen, ich war am Anfang eher ein wenig skeptisch, ob das alles denn auch genauso klappt, wie im Rezept beschrieben und ob das auch so lecker schmecken würde, wie erhofft.
Und ich wurde nicht enttäuscht, sie sind wirklich total lecker schmecker und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich sie gebacken habe ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept.
Ich denke an Euch,
Eure Maja
PS: Ihr könnt euch schonmal auf ein schönes Valentinstag Give Away in den nächsten Tagen freuen, juhuuuu :-)


Oreo Choco Cheese Cupcakes

(Rezept aus der neusten LECKER Bakery)

Zutaten:
200g Schlagsahne
200g Zartbitterschokolade
5 EL Milch
3 Eier
100g Zucker
500g Sahnequark
1 P. Schokopuddingpulver
1 EL Kakao
12 Oreo Kekse

Zubereitung:
Sahne in einem Topf erhitzen. Kuvertüre hacken und darin schmelzen. Milch einrühren, abkühlen lassen. Ofen vorheizen 175°C  (Umluft 150°C). Eier un Zucker cremig rühren. Quark und Schokoladenpuddigpulver unterrühren. Kakao uns Schokosahne unter die Masse rühren.
Oreo Kekse in Muffinförmchen verteilen, Quarkmasse darauf geben.
Im Ofen etwa 30 Minuten backen, danach im leicht geöffneten Ofen etwa 15 Minuten auskühlen lassen. Heraus holen und vollständig auskühlen lassen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen