Samstag, 9. Februar 2013

Pfannkucheeeeen

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr verbringt einen schönen freien Samstag mit euren Liebsten zusammen.
Wie versprochen habe ich heute das einfachste und leckerste Pfannkuchen Rezept für euch.
Pfannkuchen habe ich eigentlich immer schon ganz gerne gegessen aber selber machen hat nie geklappt, sie sind mir einfach nie gelungen. Obwohl Pfannkuchenteig der aller einfachste sein soll, war er bisher bei mir immer zu klumpig, zu flüssig, zu fest, zu krümelig... und ist einfach nichts geworden. Bis wir vor einigen Wochen einen Brunch auf der Arbeit hatten. Ein Kind hat an diese Tag fertigen Pfannkuchenteig mitgebracht und wollte diesen nun mit mir zusammen zu Pfannkuchen ausbacken. Es war so gut wie eine Premiere für uns beide, da sie noch nie Pfannkuchen gemacht hatte und bei es bei mir wie gesagt nie etwas geworden ist und ich es vor langer langer langer Zeit das letzte Mal ausprobiert habe.
Naja auf jeden Fall waren wir beide dann zusammen in der Küche und waren auf das schlimmste vorbereitet, aber ihr werdet es nicht glauben. Diese Pfannkuchen sind gelungen.
Sie hatten eine wunderschöne golgelbe Farbe, eine tolle Form, waren nicht zu dick und nicht zu dünn und sie waren einfach soooooooooo lecker :-).
Und vor ein paar Tagen war es dann soweit und ich habe Pfannkuchen mit dem Rezept zu Hause nachgebacken und was soll ich sagen?! Sie sind einfach perfekt geworden *-*
Vielen lieben Dank liebe L. für das weltbeste Pfannkuchenrezept...
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept und entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber der Hunger war einfach stärker als meine Motivation schöne Fotos zu machen.
Backt ihr mal so herrliche Pfannkuchen und versucht Fotos zu machen, während sich der ganze Raum mit herrlichem Pfannkuchenduft füllt hihi
Ich denke an Euch,
Eure Maja

Pfannkuchen


Zutaten:
2 Eier
1 Tasse Mehl
1 Tasse Milch
1 Tasse Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren und in einer mittelheißen Pfanne mit etwas neutralem Öl nacheinander ausbacken.
Nach Bedarf mit Nutella, Apfelmuß, Pflaumenmarmelade oder Quark füllen oder wer es gerne auch mal herzhaft mag und Reste verwerten mag (so wie ich) kann den Pfennkuchen auch noch mir geriebenem Käse, Bacon, Tomaten, Paprika etc. füllen und dann nochmal kurz zusammengeklappt in die Pfanne geben.
Guten Appetit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen