Donnerstag, 14. März 2013

Schoko Karamell Schnitten

Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder und wie versprochen bekommt ihr heute das erste Rezept meines leckeren Taco Abends. Heute räume ich das Feld von hinten auf und beginne gleich mit dem leckeren Dessert...
Es gab leckere Schoko Karamell Schnitten, nach einem Rezept von sweet & easy Enie backt.
Ein einfaches Rezept, mit doppeleten Wow Effekt, zum Einen wegen des tollen Aussehens und zum Anderen wegen des phänomenal guten Geschmacks ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept,
Eure Maja

 

Schoko Karamell Schnitten

(leicht abgeändertes Rezept von hier: sixx.de)

Zutaten:
Schokosahne Zutaten:
1500g Schlagsahne
500g Schokokaramell Bonbons (z.B. RIESEN)und etwas mehr
3 P. Sahnefestiger

Teig Zutaten:
175 Zartbitter Schokolade (oder Raspeln)
5 Eier
3 Eigelb
300g Zucker
1 Prise Salz
250g Mehl
250g Schlagsahne

Zubereitung:
Sahne aufkochen und vom herd ziehen. Schoko Bonbons unter Rühren darin schmelzen. Wenn die Sahne zu schnell kalt wird, nochmals mit den Schokobons über ein Wasserbad stellen, bis sich alle Bonbons vollständig aufgelöst haben. Zugedeckt über Nacht kalt stellen.
Für den Teig Schokolade fein reiben. Eier, Eigelbe Zucker und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes mindestens 5 Minuten schaumig schlagen. Mehl darauf sieben und kurz unterrühren. Sahne und geriebene Schokolade unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
Bei 175°C Ober/Unterhitze (150°C Umluft) ca. 35 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Die Schokokaramellsahne cremig aufschlagen, dabei Sahnesteif einrieseln lassen. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und kleine Tuffs auf den Kuchen spritzen.
Kurz vor dem Servieren mit Kakao bestäuben und mit klein gehackten Schokokaramell Bonbons verzieren. Guten Appetit
(Anmerkung: Ich habe nur die Hälfte des Teig auf einem kleinen Backblech gebacken und nur 1/3 der Schokosahne zubereitet, trotzdem hatte ich noch ganz viel Schokosahne übrig. Schmeckt aber auch ohne Kuchen köstlich ;-))
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen