Donnerstag, 7. März 2013

Schokoladenbiskuit Zahlenkuchen

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es gut und ihr habt die letzten beiden sonnigen Tage richtig schön genießen können :-)
Heute habe ich das letzte Rezept meiner Trilogie für euch.
Einen schönen Zahlenkuchen aus Schokoladenbiskuit, mit Schokoladenguss und vielen, vielen bunten Smarties ;-).
Viel Spaß mit dem Rezept.
Eure Maja


Schokoladenbiskuit Zahlenkuchen

( Rezept von chefkoch.de )

Zutaten:
4 Eier
3 EL kaltes Wasser
160g Zucker
65g Mehl
65g Speisestärke
30g Kakao
1 TL Backpulver

Vollmilchkuvertüre
bunte Schokolinsen

Zubereitung:
Die Eier trennen. Die Eiweiße zu stetiem Schnee schlagen, den Zucker dabei unter Rühren einrieseln lassen. Wasser dazu geben.
Die Eigelbe auf niedrigster Stufe kurz unterziehen.
Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver vermischen, auf die Eiermasse sieben und so kurz wie möglich unterheben.
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, oder in eine Springform geben und bei 160°C etwa 30 Minuten backen.
Kuchen vollständig auskühlen lassen.
Gewünschte Zahl mit einem Messer vorsichtig ausschneiden.
Kuverüte über dem Wasserbad erhitzen und Kuchen damit vollständig überziehen.
Nach Bedarf mit bunten Schokolinsen überziehen.
Guten Appetit
PS: Ich habe die doppelte Menge an Teig gemacht für meinen Kuchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen