Samstag, 16. März 2013

Vanillepudding Buttercreme

Hallo meine Lieben,
letztes Wochenende durfte ich wieder mal zwei hübsche Geburtstagstorten für einen Kindergeburtstag machen. Es sollte wieder einen Schokoladen Zahlenkuchen geben und dazu eine Vanilleherztorte mit Vanillepudding Buttercreme Füllung. Ich mag keine Buttercreme, deshalb habe ich es bis dahin noch nie gemacht. Ich war mir nicht ganz sicher, ob wirklich alles so klappt mit dem Rezept wie es soll und ob die Buttercreme am Ende dann auch nicht verläuft. Aber es hat alles gut geklappt und das Geburtstagskind hat sich sehr über seine Torte gefreut :-)
Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich meinem Blog ein paar Neuigkeiten hinzugefügt. Es gibt jetzt eine Suchoption, mit der ihr gezielt nach Rezepten suchen könnt und ich habe alle Rezepte in verschiedene Unterthemen eingeteilt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Rezepten und düse nun schnell in die Küche zurück, denn ich habe lecker, duftende Cupcakes im Backofen ;-)
Viel Spaß mit meinem Vanillepudding Buttercreme Rezept und denkt daran meine Frage zu beantworten, ob ihr gerne mehr herzhafte Rezepte auf meinem Blog sehen möchtet :P
Eure Maja

Vanillepudding Buttercreme

(Rezept von oetker.de )

Zutaten:
1 P. Puddingpulver Vanille - Geschmack
80g Zucker
500 ml Milch
250g weiche Butter

Zubereitung:
Aus Puddingpulver, Zucker und Milch nach Packungsanleitung, aber mit 80! g Zucker einen Pudding zubereiten. Pudding in eine Rührschüssel füllen, Frischhaltefolie direkt auf den heißen Pudding legen (damit er keine Haut bekommt) und erkalten lassen.
Den auf Zimmertemperatur abgekühlten Pudding mit einem Mixer verrühren. Butter in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer geschmeidig rühren. Pudding Esslöffelweise darunter rühren.
Masse auf einem durchgschnittenen Tortenboden verteilen, andere Tortenhälfte darauf legen und zum Fest werden in den Kühlschrank stellen.
Guten Appetit



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen