Samstag, 30. März 2013

Zitronen Osterlämmchen

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Ostersonntag!!!
Mit viel Sonnenschein, leckerem Essen und frohem Eiersuchen :-)
Ich werde heute mit meiner Familie brunchen und was dabei auf keinen Fall fehlen?!
Richtig, ein schönes Osterlämmchen.
Bei mir gibt es gleich zwei davon, ein helles & ein dunkles.
Wir beginnen aber erstmal mit meinem hellen, schön fruchtigen Zitronenlämmchen-
Viel Spaß mit meinem Rezept.
Eure Maja

Zitronen Osterlämmchen


Zutaten:
250g weiche Butter
250g Zucker
1 P. Vanillezucker
5 Eier
375g Mehl
1/2 P. Citroback
5 EL Milch
2 1/2 TL Backpulver
Puderzucker

Zubereitung:
Die Butter schaumig rührhen, Zucker und Vanillezucker dazugeben. Eier einzeln unterrührehn. Zitronenschale, gesiebtes Mehl, Backpulver und die Milch unterrühren. Den Teig in 1-2 gefettete Formen füllen und bei 200°C (Umlufz 180°C) circa 30-40 Minuten backen (Stäbchenprobe!)
Vorsichtig aus der Form lösen, abkühlen lassen und anschließend mit Puderzucker bestäuben.
Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen