Dienstag, 9. April 2013

Zitonencupcakes

Hallo meine Lieben,
heute kommt endlich das versprochene Rezept für die weltbesten Zitronen Cupcakes ever.
Ich stehe eigentlich nicht so auf Cupcakes, sie sehen zwar immer wunderschön aus aber meistens schmeckt mir das Topping nicht, mir ist die Creme zu süß oder es ist Buttercreme und ich mag einfach gar keine Buttercreme...
Naja auf jeden Fall hat meine liebe Freundin Emel diese Cupcakes letzte Woche mit den Kids auf meiner Arbeit gemacht und ich war zwar erst skeptisch, als ich gehört habe, dass in diesem Frosting Butter steckt. Aber als ich sie dann probiert habe oh man ich sags euch, sie waren soooooo gut.
Einfach nur ober lecker. Perfekter Muffin, perfektes Topping, perfekter Cupcake!!!
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher für euch hier das Rezept :-)
Viel Spaß damit,
Eure Maja

Zitronen Cupcakes mit dem aller Besten Topping


Zutaten:
Muffins:
2 Eier
150g Zucker
120g weiche Butter
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Citroback
abgeriebene Schale von 2 Bio Zitronen
175g Mehl
120 ml Milch

Topping:
400 g Frischkäse
250g weiche Butter
250g Puderzucker
1 P. Vanillezucker
3 TL Citroback
3/4 Fläschchen Zitronenaroma
Nach Belieben bunte Streusel

Zubereitung:
Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter dazugeben und gut vermischen. Backpulver, Salz, Zitronenschale, Aroma und Mehl kurz unterrühren und langsam die Milch zufügen.
Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen und bei 180°C (Umluft 160°C) etwa 30 Minuten backen. Muffins vollständig auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Butter schaumig rühren, Frischkäse und Puderzucker, sowie Vanillezucker, Citroback und Zitronenaroma dazu geben.
Creme in einen Spritzbeutel füllen, auf die Muffins spritzen und evtl. mit bunten Streuseln dekorieren.
Guten Appetit.

Vielen Dank für das tolle Foto, liebe Ilka <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen