Montag, 27. Mai 2013

Cremesüppchen vom grünen Spargel

Hallo meine Lieben,
heute habe ich wieder mal ein herzhaftes Rezept für euch.
Es ist ja immer noch Spargelzeit und ich habe mir in leckeres Cremesüppchen aus grünem Spargel gekocht. Mhhhhhm, yammie ganz schnell gemacht und wirklich super lecker, versprochen!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept & denkt an mein 10.000 Klicks DANKESCHÖN Give Away bei dem ihr etwas Tolles gewinnen könnt :-)
Eure Maja


Cremesüppchen vom grünen Spargel

( leicht abgeändertes Rezept von lecker.de )

Zutaten:
1 Zwiebel
500g grüner Spargel
2 EL Butter
500ml Gemüsebrühe
250ml Milch
150g Crème fraîche 
Salz, Pfeffer
Zucker, Zitronensaft


Zubereitung:
 Zwiebel schälen und würfeln. Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden. Butter in einem Topf erhitzen. Zwiebel darin andünsten. Die letzten  Minuten Spargel mitdünsten. Mit Brühe und Milch ablöschen. Aufkochen und ca. 15-20  Minuten köcheln, bis der Spargel weich ist. Nach ca. 5-10 Minuten einige Spargelspitzen zum Garnieren herausnehmen.Suppe mit dem Pürierstab fein pürieren. Crème fraîche unterrühren, Suppe mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken.Suppe anrichten und mit Spargel garnieren.
Guten Appetit
Bemerkung:
Ich hatte noch ein paar weiße, gekochte Spargelstangen übrig und habe diese mit in die Suppe gegeben. Außerdem habe ich die Suppe am Ende nochmal durch ein Sieb passiert, weil mir die Suppe so am Besten schmeckt :-)
Guten Appetit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen