Freitag, 17. Mai 2013

Gebratener Spargel mit Parmaschinken und Rucolasalat

Hallo meine Lieben,
heute folgt der vorerst letzte Teil meiner Spargelwoche.
Momentan liege ich mit einer fiesen Bronchitis im Bett, deshalb konnte ich leider nicht alle Spargelrezepte ausprobieren die ich wollte. Ich habe aber auf jeden Fall diese Saison noch vor eine sauce hollondaise zu zaubern, sobald ich wieder fit bin :-)
Drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder Gesund bin, vorallem weil ich am Sonntag Geburtstag habe und einen großen Brunch geplant habe. Ich hatte vor ganz viele tolle neue Sachen zu Backen, aber das wird wohl leider nichts :-(
Ich hoffe ihr habt Spaß mit meinem heutigen Rezept.
Es ist ein 20 Minuten Gericht, was wirklich ganz einfach ist, schnell zubereitet ist und wirklich soooo lecker schmeckt. Ich habe diese Saison übrigens zum Ersten Mal gebratenen Spargel ausprobiert und muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Also meine Lieben, morgen gibts endlich wieder etwas Süßes von mir zu lesen ;-)
Freut euch schonmal auf ein kleines Himbeerträumchen.
Eure Maja

Gebratener Spargel mit Parmaschinken und Rucolasalat

( leicht abgeändertes Rezept von www.lecker.de )

Zutaten:
500g gemischten Spargel (grün &weiß)
2 EL Pinienkerne
1 Bund Rucola
100g Kirschtomaten
3 EL Öl
3 EL weißer Balsamico Essig
Salz, Pfeffer, Zucker
1-2 EL Butter
Parmaschinken

Zubereitung:
Spargel waschen, schälen und holzige Enden abschneiden. Spargel in Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest garen, herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Rucola putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Tomaten waschen und vierteln. Für die Vinaigrette Öl unter den Essig schlagen, dann mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Spargelstangen portionsweise darin ca. 3 Minuten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pinienkerne, Rauke, Kirschtomaten und Vinaigrette vermengen. Spargelstangen, Salat und Parmaschinken anrichten.
Guten Appetit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen