Montag, 5. August 2013

Aprikosen Muffins

Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hatten einen tollen Start in die neue Woche, voller Sonnenschein und guter Laune.
Ich habe heute zum Wochenstart super leckere und ober fruchtige Aprikosen Muffins für euch. Ich hatte noch ein paar Aprikosen übrig und wollte ganz schnelle, einfache Muffins daraus zaubern und das Rezept ist ein super Glücksgriff gewesen: meine Aprikosenmuffins sind der perfekte Sommersnack, nicht zu süß, richtig schön fluffig, saftig und  einfach obstig, fruchtig, lecker schmecker gut :-)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept meine Lieben,
Eure Maja

PS: Watch out!!! In kürzester Zeit startet bei mir einen neue Mottowoche, es wird einige neue Rubriken auf meinem Blog geben und mein 1. Bloggeburtstag steht kurz bevor. Es wird anlässlich meines Bloggeburtstages ein riiiiiiesen großes Gewinnspiel geben, also schaut regelmäßig vorbei, damit ihr das alles auf gar keinen Fall verpasst!!!

Aprikosen Muffins


(Rezept von kochbar.de )

Zutaten:
8 Aprikosen
80g Zucker
250g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
50g geschmolzene Butter
1 Ei
200g Joghurt (3,5% Fett)
1 P. Vanillezucker
Brauner Zucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen (Umluft 180°C). Aprikosen waschen, halbieren, entsteinen und in Würfel schneiden. Etwa 3-4 EL beiseite stellen. Die restlichen Aprikosen mit 2 EL Zucker in einer Schüssel gut vermischen und ziehen lassen.
Mehl mit restlichem Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Natron und Salz in einer Schüssel gut vermischen. die zerlassene Butter, Ei und Joghurt dazugeben und gut verrühren. Die vorbereiteten, gezuckerten Aprikosen unterrühren.
In ein mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinbelch füllen.
Auf jeden Muffin 1/2 TL braunen Zucker geben und die zur Seite gestellten Aprikosen verteilen.
Im heißen Ofen 20 Minuten backen, gut auskühlen lassen. Nach Bedarf mit Puderzucker garnieren.
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen