Montag, 19. August 2013

Bruschetta alla Saltimbocca

Hallo meine Lieben,
ich habe mir mal wieder eine schöne Mottowoche für euch ausgedacht, die heute startet :-)
In dieser Mottowche dreht sich alles rund ums Grillen.
Ich persönlich liebe es zu grillen, am Besten stundenlang mit Freunden und Familie.
Ich finde es toll, dass man bei Grillen so viele verschiedene Möglichkeiten hat und es nie langweilig wird. In meiner Mottowoche möchte ich euch verschiedene Rezepte vorstellen, sowohl Beilagen zum Grillen, als auch Sachen zum Grillen. Salate, Fleisch, Kräuterbutter etc.
Ich hoffe ihr freut euch darüber und werdet eifrig meine Rezepte lesen und nachgrillen.
Zum Start in meine neue tolle Mottowoche mit den Thema "Alles rund ums Grillen" habe ich ein leckeres Vorpeisen Rezept vom Grill für euch. Leckeres Bruschetta alla Saltimbocca.
Lässt sich gut vorbereiten, braucht nur ein paar Minuten auf dem Grill und ist perfekt als kleines Vorweg Gericht.
Viel Spaß mit meinem ersten Mottowochen Grillrezept,
Eure Maja

PS: Denkt an mein Geeeeeeeeeewinnspiel :-)

Bruschetta alla Saltimbocca

( Rezept von lecker.de )

Zutaten:
3-4 Stiele Salbei
4 Tomaten
1/2 Ciabattabrot
3-4 EL gutes Olivenöl
Pfeffer
150g Parmaschinken.

Zubereitung:
Salbei waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Ciabatta in 12 Scheiben schneiden.
Ciabatta mit Öl beträufeln. Mit je 1-2 Tomatenscheiben und Salbeiblättchen belegen und mit Pfeffer würzen. Jeweils mit 1-2 Schinkenscheiben umwickeln. Auf dem heißen Grill bei nicht so starrker Hitze von jeder Seite 3-4 Minuten grillen.
Guten Appetit










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen