Dienstag, 20. August 2013

Grillgemüse mit Pestocreme

Guten Morgen meine Lieben,
heute habe ich das zweite Rezept zu meiner Mottowoche: "Alles rund ums Grillen" für euch. Es gibt ein leckeres vegetarisches Grillrezept für euch. Meine kleine Schwester ist Vegetarier und hat sich über diese Grillalternative gefreut. Schön bunt auf dem Teller und lecker abwechslungsreich im Geschmack, da ist für jeden was dabei :-)
Viel Spaß mit meinem leckeren Grillgemüse mit Pestocreme.
Eure Maja

Grillgemüse mit Pestocreme

(Rezept aus dem Buch "Grillen" von Love Food)

Zutaten:
Grillgemüse:
1 rote Zwiebel
1 Fenchel
1 Aubergine
4 Babyzucchini
Bunte Pparika
2 Fleischtomaten
2 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
Pestocreme:
150g Naturjoghurt
50g frisches Basilikum
20g Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 Prise grobes Meersalz
25g frisch geriebener Parmesan
50ml Olivenöl

Zubereitung:
Für die Pestocreme den Joghurt in eine Schüssel geben. Die übrigen Pestozutaten in einem Mörser zerdrücken und verrühren. Pesto in den Joghurt rühren, abdecken und kalt stellen.

Zwiebel und Fenchel in Spalten schneiden. Auberginen und Zucchini in dicke Scheiben schneiden. Paprika in dicke Streifen schneiden. Tomaten halbieren. Das Gemüse mit dem Öl bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das ganze Gemüse in eine Grillschale geben und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze grillen.
Guten Appetit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen