Dienstag, 13. August 2013

Johanisbeer und Blaubeer Muffins mit weißer Schokolade

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch den Tag versüßen mit meinen liebsten Sommer Muffins.
Johanisbeer und Blaubeer Muffins mit weißer Schokolade, einfach nur total lecker kann ich euch sagen. Ich hatte noch frisch gepflückte Johannisbeeren im Kühlschrank und ein paar Blaubeeren waren vom Frühstück auch noch übrig. Also schnell einen Teig angerührt, durch zwei geteilt mit Beeren und weißer Schokolade getoppt, ab in den Ofen und dann lecker genießen.
Viel Spaß mit dem Rezept,
Eure Maja
PS: Uiiiiiiii nur noch 5 mal schlafen, bis zu meinem 1. Bloggeburtstag und einer riesen Geburtstagssause für euch meine Lieben, freut auch drauf :-)

Johanisbeer und Blaubeer Muffins mit weißer Schokolade


Zutaten:
150g rote Johanisbeere oder 100g Blaubeeren
1 EL Speisestärke
150g weiße Schokolade
200g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
100g Zucker
80ml Pflanzenöl
2 Eier
200g Schmand

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen. Johanisbeeren verlesen und abbrausen oder Blaubeeren waschen. Mit Speisestärke mischen. Schokolade grob hacken. Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker mischen. Öl, Eier und Schmand verquirlen. Mehlmischung zur Eier-Öl Mischung geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Erst gehackte Schokolade, dann Beeren unterheben. In Muffinförmchen füllen. Etwa 25 Minuten backen.
Guten Appetit
Bemerkung: Man kann auch problemlos TK Beeren verwenden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen