Freitag, 13. September 2013

Frage Foto Freitag 4

Hallo meine Lieben,
es ist schon wieder Freitag, das heißt für mich ich bin wieder dabei bei Steffis Frage Foto Freitag.
Heute mit meinen 5 Lieblingsbüchern.
Ich habe mich bewusst nur für Kinder & Backbücher entschieden, denn ich lese sooooo gerne dass ich meine Lieblingsbücher gar nicht in 5 Büchern beschreiben kann :-)
Trotzdem gibt es heute 5 Bücher, die ich liebe.
Viel Spaß mit meinen Bildern und ab morgen Abend bin ich erstmal für eine Woche weg...
Ich drücke euch meine Lieben,
Eure Maja

5 Bücher die ich liebe:


1. Das große Buch vom Backen und Bauen

Ein super tolles Buch, aus dem ich schon viele Rezepte ausprobiert habe.
Total kreative Backideen und auf jeden Fall was für Kinder.
Besonders gefällt mir, dass erst ein "normales" Rezept vorgestellt wird z.B. Schokoladenkekse und dann eine Idee, was man daraus machen kann z.B. Ritterburg.
Alles toll bebildert und bis jetzt hat alles gut geklappt und lecker geschmeckt :-)
















2. Ronja Räubertochter

Wer kennt sie nicht, die tollen Geschichten von Astrid Lindgren.
Ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit und bis heute lese ich ihre Bücher total gerne.
Mein Favorit (neben Michel aus Lönneberga & Die Kinder von Bullberbü) ist eindeutig Ronja Räubertochter. Ich liebe es wie das Buch geschrieben ist, da ist man fast selbst ein Teil des Buches.




3. Selbstgebackenes

Ich liebe dieses Buch, lange Zeit im Besitz meiner Mama, bis ich es geschenkt bekommen habe, juhuuu. Das Buch ist ein absoluter Klassiker von 1979, bietet eine unglaubliche Vielfalt an Rezepten und sogar einige bunte Bilder. Ich habe eigentlich fast nur "moderne" Backbücher, aber dieses gebe ich nie wieder her. Ich verrate euch noch schnell mein lieblings Keks Rezept aus dem Buch:
Kaiser Wilhelm Kekse (schmecken am Besten mit leckeres Schokiglausur, probiert es aus!)








4. Die kleine Raupe Nimmersatt

Mein absolutes lieblings Buch. Ich habe es in ganz vielen verschiedenen Varianten und Sprachen. Mein Favorit ist das Pop Up Buch, total liebevoll gestaltet mit atemberaubend schönen Bildern.
Ich liebe einfach alles um die kleine Raupe herum.
Ich träume schon lange von einer Die kleine Raupe Nimmersatt Mottoparty mit passendem Buffet, da sind soooo viele Ideen in meinem Kopf aber bis dahin bleibe ich erstmal bei meinen Büchern ;-)





 

5. My little bakery

Ein ganz besonderes und einzigartiges Buch für mich.
Selbstgemacht von meiner kleinen Schwester, es beiinhaltet ganz viele Bilder mit netten Sprüchen und tollen Dekoideen, unterteilt in die Jahreszeiten. Alles mit Fotos und Ideen die ich einmal gemacht habe. Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, bevor ich mit meinem Blog angefangen habe und war mit ein Anfang für eben genau diesen Blog, denn durch dieses Buch ist mir erst bewusst geworden wieviel ich eigentlich backe und wie vielfältig die Welt der süßen Leckereien doch ist.
Vielen Dank liebes Schwesterlein für dieses tolle Buch, es hat einen Ehrenplatz in meinem Buchregal (und in meinem Herzen)



Meine aller Ersten Cake Pops :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen