Sonntag, 29. September 2013

Verschleiertes Mädchen - Apfeldessert


Hallo meine Lieben,
zum Start in einen tollen Sonntag habe ich heute ein ganz leckeres Dessertrezept für euch.
Dieses Rezept ist nun das vierte aus der aktuellen "Sweet Bakery", dass ich euch vorstelle und mit welchem ich ebenfalls an Steffis Blogevent teilnehmen werde...
Passt perfekt in den Herbst und zur Apfelzeit. Am Besten schmeckt der Nachtisch natürlich mit selbstgepflückten Äpfeln aus dem Garten ;-)
Schmeckt schön fruchtig und sahnig, nicht zu süß und mit einem leckeren Crunch.
Viel Spaß beim nachmachen meine Lieben,
Eure Maja

Verschleiertes Mädchen-Apfeldessert

(Rezept aus der aktuellen "Sweet Bakery"

Zutaten:
1 Vanilleschote
750g säuerliche Äpfel
1 Zitrone
50g Zucker
1 Milchbrötchen vom Vortag
50g kernige Haferflocken
2 EL Rohrzucker
200g Sahne
1 EL Zucker

Zutaten:
Vanilleschote längs halbieren, Mark herausschaben. Mark beiseite stellen.
Äpfel schälen, vierteln, entkernen und würfeln. Zitrone auspressen, mit den Äpfeln, Vanilleschote und 50g Zucker in einem Topf aufkochen. Mit aufgelegtem Deckel bei milder Hitze 5-10 Minuten kochen, danach abkühlen lassen.
Milchbrötchen im Mixer zerkleinern (oder mit den Händen klein rupfen). Haferflocken ohne Fett in einer Pfanne rösten. Rohrzucker sowie Brötchenbrösel mitrösten und alles abkühlen lassen.
Sahne mit 1 EL Zucker und Vanillemark halbsteifschlagen. Brösel, Apfelkompott und Vanillesahne in Gläser schichten und ca. 2 Stunden kühlen.
Guten Appetit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen