Dienstag, 8. Oktober 2013

Vegane Walnuss Schoko Brownies

Hallo meine Lieben,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen guten Start in die Woche gehabt :-)
Heute und Morgen  habe ich zwei spezielle Rezepte für euch.
Ich habe mich nämlich ans vegane Backen getraut, d.h. also Backen komplett ohne tierische Produkte (Eier, Milch etc.)
Sandra von toertchenundandereleckereien hat zum veganen Backen aufgerufen und das war für mich Anlass genug mal etwas Neues auszuprobieren.
Heute habe ich ein Rezept für vegane Schokoladenbrownies für euch.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Brownies auch ohne Eier fluffig und nicht trocken werden aber da habe ich mich gründlich getäuscht.
Diese Brownies sind so unglaublich lecker!!!! Überhaupt nicht trocken, sondern super saftig, total schokolaig, lecker crunchy durch die Walnüsse und einfach nur total yummie.
Ich konnte gar nicht die Finger davon lassen (meine Familie auch nicht ;-)) und daher waren sie ruckzuck alle weggefuttert. Definitiv nicht das letzte Mal, dass ich diese Brownies gebacken habe.
Viel Spaß mit meinem ersten veganen Rezept,
Eure Maja


 Vegange Walnuss Schoko Brownies

( Rezept von veganguerilla )

Zutaten:
200g grob gehackte Zartbitterschokolade
270g Mehl
150ml Soja oder Reismilch
(ich habe Hafermilch verwendet)
120g Zucker
125ml Sonnenblumenöl
150g grob gehackte Walnüsse
50g Kakaopulver
1 TL Natron
1 P. Vanillezucker
1 TL Backpulver

Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen.
Mehl, Zucker, Kakaopulver, Vanillezucker, Natron und Backpulver vermischen.
Dann Milch, Öl und Ahornsirup dazugeben und alles gut mischen. Walnüsse und Schokoladenstückchen unterheben.
Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Browniebackform füllen und etwa 25 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen, anschließend in Vierecke schneiden.
Guten Appetit.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen