Sonntag, 15. Dezember 2013

Eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung für mich & leckere Vanillekipferl für euch

Hallo meine Lieben,
es tut mir leid, dass ihr momentan so selten von mir hört aber das hat einen ganz wunderbaren Grund. Mein Freund hat mir nach 5,5 Jahren Beziehung endlich die Frage aller Fragen gestellt und ich habe JA gesagt. Es war ein wunderschöner Antrag und momentan schwebe ich auf Wolke 7 und verbringe daher nicht ganz so viel Zeit in der Küche, sondern genieße die Zeit zu zweit :-)
Ich hoffe ihr versteht das und als kleine Wiedergutmachung habe ich heute das aller aller aller liebste Weihnachtsgebäck von meinem Liebsten für euch: leckere Vanillekipferl...
Ich finde Vanillekipferl backen wirklich ganz furchtbar, denn irgendwie wird der Teig bei mir immer so brüchig und die Kipferl lassen sich nur ganz schwer heil aufs Blech bringen. Ich backe sie wirklich nur aus Liebe und natürlich weil sie einfach köööööstlich schmecken ;-)
Viel Spaß mit dem Rezept und einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich euch meine Lieben.
Eure Maja


Maja's Vanillekipferl


Zutaten:
250g Mehl
175g weiche Butter
125g gemahlene Mandeln
100g Zucker
1 P. Vanillezucker
150g Puderzucker
2 TL Vanillezucker

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren. Teig 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Kipferl aus dem Teig formen und backen.
Bei 180°C Ober/Unterhitze (160°C Umluft) 10-12 Minuten backen.
Noch warm in Puderzucker und Vanillezucker wenden.
Guten Appetit



1 Kommentar:

  1. Hallo Maja, ich glaube, "unser" Vanillekipferlrezept ist sehr ähnlich (von den Mengen und auch ohne Ei). Und mir sind die ohne Ei auch am liebsten, sie werden irgendwie zarter.
    Herzlichen Glückwunsch zur ansehenden Hochzeit!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen