Sonntag, 22. Dezember 2013

Maja's Kokos Quark Makrönchen

Guten Morgen meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Adventssonntag. Genießt das Anzünden der letzte Kerze und nehmt euch einen Moment für euch, ganz in Ruhe und ohne Stress. Einfach mal die Augen schließen und den Moment genießen.
Ich liebe es zu Weihnachten alte Klassiker zu backen und ihn einen kleinen besonderen Touch zu verleihen. Diesmal habe ich meinen Kokos Makrönchen einfach ein wenig blaue Farbe hinzugefügt und gleich sehen sie ganz anders aus, viel edler als vorher :-)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken meine Lieben,
Eure Maja



 Maja's Kokos Quark Makrönchen



Zutaten:
4 Eiweiß
150g Zucker
1 P. Vanillinzucker
65g Quark
200g Kokosraspeln
eine Prise Salz
Backoblaten
Blaue Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Zucker und Vanillinzucker nach und nach einrühren. Blaue Lebensmittelfarbe dazugeben. Den Quark vorsichtig unterheben.
Kokosraspeln dazu geben und ebenfalls unterheben.
Masse auf kleine runde Backoblaten geben und bei 200°C ca. 10-15 Minuten backen.
Guten Appetit 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen